Kater greift mich an, was tun?

Bloater  15.08.2024, 07:23

du meintest dass er es WIEDER macht: wann hat das ganze denn das erste Mal begonnen?

Tiffyly
Beitragsersteller

Ich glaub das war vor 4-5 Jahren das erste mal

JustASingle  15.08.2024, 09:20

Wie viele Katzen leben im Haushalt?

Tiffyly
Beitragsersteller

nur noch er und ein Hund

3 Antworten

Hallo Du,

Einzelkatzen werden früher, oder später immer verhaltensauffällig, da ihnen ein Artgenosse zur Kommunikation und zum Austausch fehlt.

Somit wäre die sinnvollste Anschaffung ein gleichaltriger, gleichgeschlechtlicher, kastrierter Kater mit ähnlichem Charakter.

Denn es könnte sein, dass, wenn spätestens das Baby da ist, er anfängt das Baby anzugreifen, oder die Wohnung voll pinkelt.

Zusätzlich kannst du einen Surefeed Futterautomaten kaufen, damit dieser auch am morgen - von Abend - gefüllt ist und der Kater fressen kann, wann und in welcher Geschwindigkeit er will.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Tiffyly
Beitragsersteller

Das ist bei meinen anders er hatte bisher immer noch Katzen da auf die ist er immer los aber ned bösartig er kann seine Kraft ned wirklich einschätzen

er ist viel lieber alleine das merkt man voll er will die volle Aufmerksamkeit haben

hat zwar nie geeifert auf andere aber er fühlt sich pudelwohl sonst

futterautomat funktioniert nicht außer man betoniert sie in den Boden ein

Eventuell solltesr du dir einen Tierverhaltenstherapeuten suchen. Denn dieses Verhalten, gegenüber dem Baby wäre gefährlich. Ein Therapeut kann dir helfen, eine mögliche Ursache zu finden, denn es muss ja einen Grund für sein Verhalten geben 🤔

Gibt es i.was, was beim ersten mal und jetzt gleich ist? Also, was der Grund sein könnte?

Entweder riecht er die Schwangerschaft und ist eifersüchtig.
Oder er wird langsam dement.