kater frisst pappe

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt schaden tut es ihm nicht, da er ja nicht nur pappe frisst sondern sicher auch noch sein normales futter, oder? außerdem kann man das, was der kater mit der pappe macht, nicht unbedingt fressen nennen. er nagt sie an, spielt damit, als wäre es eine stoffmaus. versuche, alle herumliegenden pappkartons und papiere in schränken/abstellkammer etc. zu verstauen, damit er nicht mehr so schnell in versuchung kommen kann. sollte er doch etwas zwischen die pfoten bekommen, hilft wohl nur, es ihm wegzunehmen. ersetze die weggenommene pappe dann durch ein spielzeug von ihm

Frisst er die Pappe regelrecht oder zerbeißt er sie nur? Ich darf auch keine Kartons rumstehen lassen oder Bücher oder Zeitungen, die ich noch brauche. Meine Mieze "zerlegt" die mit Vorliebe. Allerdings frisst sie das Zeug nicht, sondern schleudert es umher:-(

Wenn deiner wirklich Papier frisst, immer wieder wegnehmen, das kann nämlich mal daneben gehen, wegen Druckerschwärze und so. Aber ich habe es bisher nicht geschafft, es meiner Katze total abzugewöhnen - allerdings lässt sie es sofort, wenn sie mein "Nein" hört.

Manchmal haben Tiere schon seltsame Freßgewohnheiten. Wenn meine Schwägerin nicht aufpaßt, betätigt sich ihr Hund als "Staubsauger". Benutzte Papiertaschentücher sind für ihn einfach nur lecker und über glühende Zigarettenkippen wälzt er sich, um sie gelöscht als Nachtisch zu verspeisen...

naja richtig fressen sie das papier nicht, aber sie zerstören schon mal irgendwelche kartons, zeitungen oder sogar bücher(am liebsten die teuersten und wenn sie aus der bibliothek sind. grummel). für sie ist es spielerei, langeweile? keine ahnung...

Er braucht etwas Zellulosehaltiges, um seine Fellbällchen aus dem Darmtrakt zu bekommen. Wenn er kein Freigänger ist, dann sorge dafür, daß er etwas Katzengras bekommt. Meine Katzen sind freigänger, die Papiersachen benutzen sie nur zum spielen, weil diese so schön rascheln. Im Winter aber, da setze ich auch Katzengras, oder ganz einfach etwas Vogelfutter in einem Blumenkasten an - ist oft günstiger!