Katze frisst wie süchtig spinnennetz

6 Antworten

Ja ich kenne das von meiner Katze auch. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie es auf die Insekten abgesehen hat, die sich im Spinnennetz verfangen haben. Sorgen macht mir das Ganze nicht, denn Katzen sind ja eigentlich Raubtiere und als solche dürfte es ihnen nichts ausmachen, Spinnennetze mit oder "Inhalt" zu fressen. Macht es dir Sorgen? Dann kannst du ja mal einen Tierarzt fragen, was der Fachmann dazu sagt.

Eywa1984
Fragesteller

ich glaube Ja fast das da irgendwas drin ist das sie "geil" finden wie zum Beispiel mit baldrian..

Der hat vermutlich Magen- oder sonstige Verdauungsprobleme und versucht an Faseriges zu kommen, Vermutlich frißt er auch nicht Spinnennetzte, sondern Staubflusen. Besorg ihm Gras. Wenn Katzen Gewölle loswerden wollen/müssen, brauchen sie Gras, alternativ kannst du auch malzpaste besorgen, die erleichtert auch das Loswerden von Haaren aus Magen und Darm.

Eywa1984
Fragesteller

sie können raus..haben draußen Wiese und drinnen Gras..malzpaste und anti hair Ball leckerlie bekommt er regelmäßig

Bitterkraut  05.01.2015, 12:16
@Eywa1984

Dann kannst du erst mal nix weiter tun, als zu gucken, daß nirgenwo Fäden, die länger sind als 3cm rumliegen. Wenn die Katze längere Fäden abschluckt, Bindfäden, Wollfäden, kann es gefährlich sein. Manchmal versuchen sie das.

Eywa1984
Fragesteller

Nein nein das macht er überhaupt nicht..sogar draußen leckt er sie von seiner Pfote wenn er er sie gefunden hat..ich glaube ja ein wenig das die das geil finden oder irgendwas drin ist was sie vo toll finden wie mit baldrian oder so...der Kater ist eh etwas verrückt :-D

Bitterkraut  05.01.2015, 12:22
@Eywa1984

das ist gar nix drin, was wie Baldrian ist. Das ist Quatsch. Wenn die Katze das macht, hat sie vermutlich ein Problem.

Hallo, Eywa. Das ist einfach ein Spleen, den viele Katzen haben und nicht gefährlich. Meine Mickens ( siehe Prof. Bild ) machen das auch, schlürfen die Netze mitsamt Insassen auf und sind immer hinterher - keine Chance für die Spider, sich bei mir ein zu mieten, lG.

Eywa1984
Fragesteller

also wahrscheinlich doch irgendein Stoff drin den ein toll finden wie mit baldrian...

auch hangelt er sich unter die Heizung oder den Schrank und holt sich das richtig mit der Pfote

Glückwunsch zu so einer Katze, sie nimmt dir viel Arbeit ab.

Da hat deine Katze wenig zum spielen! =D Kauf mal eine Rolle Faden damit die katze was zum spielen hat. Oder Säubert mal die Wohnung damit er kein Spinnennetz ableckt :D

Bitterkraut  05.01.2015, 12:01

Bloß keine Fäden! Wenn die Katze die auch frißt, kann es Darmverschluß und andere Probleme geben! So ein Faden kann im Darm große Probleme verursachen! Und mit Spielen hat das Verhalten auch gar nix zu tun.

Mokoschen  13.01.2022, 08:09

Das ist totaler Quatsch ich hab 4 Katzen das ganze Wohnzimmer voller Katzen Mäuse Spielball Klingelkügelchen und mein Kater kommt und frisst trotzdem spinnennetz. Und Fäden sind quasi Todesurteil für Katzen also......... Totaler Quatsch