Kater faucht Kind an?

Und die Frage ist ,kann der Kater sich theoretisch an mein Sohn gewöhnen?

2 Antworten

Hallo, ich hab ja soweit deine Frage in der anderen Katzenfrage eben beantwortet.

Daher hier noch eine Kleinigkeit:

Du hattest geschrieben:

"Komischerweise wenn er mein Sohn anfaucht hat mein Sohn schon anget ..will aber 5 min später wieder zum Kater - ja ich Versuche ihn das zu erklären und auf Abstand zu halten ,so schwer das auch ist"

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Eventuell ist es noch nicht in der Lage diese Information dauerhafter abzuspeichern unter "das ist wichtig. Ich darf das nicht".

Auch wenn es dir schwer fällt.... Ihr seid die Besucher. Die Katze lebt dort. Es ist ihr Revier. Und deine Mutter hat mit den negativen Folgen zu tun falls ihre Katze anfängt unsicher zu werden oder gestresst zu sein (das kann recht langwierige Auswirkungen haben wie beispielswesie "nicht fressen wollen", Pipi oder Kot irgendwo hinmachen statt ins Klo)

Je nach Alter eines Kindes und je nachdem "wie an die Katze herangegangen wird" lässt eine Katze das eine oder andere zu.... Oder weiß nach einer Weile einzuschätzen "Das tut mir nicht gut, das will ich nicht".

mjutu  26.06.2024, 02:59

Ihr Sohn ist 3 Jahre alt.

Sina67435u
Beitragsersteller
@mjutu

Naja bald sogar noch darunter^^

Sina67435u
Beitragsersteller

Danke ja mein Sohn ist klein noch,ich bin auch mit dem Kater großgeworden,er ist mir nicht egal , ich mache hier auch alles Katzenklo etc wenn ich hier bin !Und der kommt auch zu mir und schmust der Kater .

Rockige  26.06.2024, 02:52
@Sina67435u

Noch was:

Ob sich die Katze nicht einfach an das Kind gewöhnen kann..... Eher nein, nicht "so schnell". Und wie gesagt, je nach Alter des Kindes/ je nach Art wie der Mensch auf eine Katze reagiert und mti der Katze interagiert.... gewöhnt sich eine Katze schnell an einen Besucher oder braucht schier ewig.

Sina67435u
Beitragsersteller
@Rockige

Ich bin mit dem Kater großgeworden paar Jahre aber keine Ahnung ob er sich vor 7 Jahren noch an mich erinnert,naja zu mir kommt der aber ich bin auch ruhig ,er ist alt der Kater ,mein Sohn ist lauter und da kriegt er Angst wahrscheinlich najs ,egal ,wollte ich nur wissen ob sich das ändern könnte zwischen denen

Dann pfeif doch mal dein Kind zurück, statt zu fragen, wann der Kater sich an dein nerviges Kind gewöhnt????? Leute, was ist los mit euch? Ihr seid zu Besuch, das ist das Revier des Katers, der offensichtlich seine Ruhe haben will und du fragst ernsthaft, wann der KATER nett zu ihm ist, während er ständig genervt wird? Es kann gut sein, dass der Kater nicht nur beißt, sondern deinem Kind zeigt wo der Hammer hängt, indem er ihm ins Gesicht springt. Mit ausgefahrenen Krallen UND Zähnen. Also erklär deinem Kind, dass er den Kater gefälligst in Ruhe zu lassen hat.

Abgesehen davon - nein, der Kater muss sich an gar nichts gewöhnen. Es ist SEIN Zuhause, nicht eures.

Sina67435u
Beitragsersteller

Muss oder nicht müssen war nicht die Frage sondern ob er sich an mein Sohn gewöhnen könnte

LonelySoul87  26.06.2024, 03:05
@Sina67435u

Nicht wenn dein Sohn weiter so nervig ist. Dann gewöhn dich lieber an eine gewaltbereite oder verstörte Katze.

Sina67435u
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Gelitten hast du , mein Sohn ist nicht nervig ,er ist klein und es ist normal wie er reagiert , mein Verhalten als Mutter ist auch normal, ich halte ihn auch in vielen Situationen fern ,aber oft ist er in der Nähe von Kater ,da macht der Kater auch nix , nur wenn es dann zu viel wird

Du kannst ein kleines Kind ,nicht nur du sondern viele hier , als nervig und sonstwas betitteln ,wenn dein Kind nervt ist es nicht mein Problem,aber projezier deine Probleme nicht auf meine ,mein Sohn ist neugierig mehr auch nicht

LonelySoul87  29.06.2024, 12:33
@Sina67435u

Sorry Sina, aber das ist BULLSHIT.

Der Kater würde nicht fauchen, wenn dein Sohn nicht dauernd hinter ihm her wäre - was du ja selbst behauptet hast. Für den Kater ist das als VERDAMMT nervig. Und scheiß auf die Neugier. Das gibt einem nicht das Recht, jemanden zu nerven.

Oder wie wäre das, wenn dich ein Typ stalkt, di9r nach Hause folgt, vor deinem Haus steht usw? Darf der dann auch sagen, er wäre NUR neugierig? Der Kater hat eine Grenze aufgewiesen und dein Sohn latscht drüber hinweg. Warum? Weil du und dein Sohn nicht in der Lage sind Grenzen zu respektieren. Also finde dich damit ab - irgendwann wird dieser Kater selbst für sorgen, dass ihr das tut. Dann wird das Gesicht deines Kindes in Fetzen hängen - aber hey, der Kater war ja nur neugierig. Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Kater seine Interessen gewahrt bekommt, sei es in Frieden dort zu leben oder einfach nur ein "ich will JETZT GERADE nix mit deinem Kind zu tun haben". Wenn du findest, dass ihm das nicht zusteht, wird er selbst eine Lösung finden. Und sollte es so kommen, dass er deinen Sohn anspringt und zerfetzt, dann ist das in erster Linie deine Schuld denn du bist ne erwachsene Frau und weißt was Fauchen bei Katzen heißt. Wenn du findest, dass die Rechte deines Kindes wichtiger sind als die des Katers, dann ernte was du säst. Ich wünsche dem Kater viel Erfolg dabei.