Mein "alter" Kater ist beleidigt auf mich?

7 Antworten

Eifersucht 😂 gib beiden Leckerlis

Bzw behandle beide gleich.

Und noch was, Karten reagieren eifersüchtig, weil es deren "Gebiet" ist

Das er den neuen anfaucht und kratzt zeigt das ihr sie nicht vernünftig vergesellschaftet habt und nein das regelt sich nicht, das kann im schlimmsten Fall eher noch schlimmer werden. Einfach neuen Kater dazu holen und ins Revier des anderen setzen ist nicht und dann auch noch ein Kater beim schon vorhandenen Kater..

Nein, er ist nicht beleidigt auf dich. Er weiss ja nicht, dass du den neuen Kater ins Haus geholt hast.

Er ist angespannt, verunsichert und nervös, weil plötzlich ein anderes Tier in seinem Revier ist.

Er ist dementsprechend vorsichtiger und möchte nicht vom fremden Kater überrascht werden.

Ihr hättet eine langsame Zusammenführungs mit einer Gittertür durchführen sollen. Ich würde euch empfehlen jetzt eine einzubauen und die Zusammenführung richtig zu machen.

October

Das hat mein dicker auch gemacht. Er ist eifersüchtig und etwas sauer. Das legt sich! Zeige ihm dass er dein Liebling ist, wenn er einen lieblingsplatz hat lass die neue Katze dort nicht hin... zeige ihm dass alles so bleibt wie früher und dränge ihn nicht

Katzen bzw Tiere kennen kein „beleidigt“ oder „sauer“ !

Für mich hört sich das eher so an als hätte er aktuell Angst vor allem

Wie lange habt ihr den 2. denn schon und wie ist es aktuell zwischen den beiden?

Moonshine660  27.01.2020, 19:24

Doch kennen sie! Man merkt das dann total

sechzehn16
Beitragsersteller

Die beiden laufen an und zu zusammen durch das Haus und im nächsten Moment faucht unserer den Neuen wieder an. Also noch etwas kompliziert wohl

Repwf  27.01.2020, 19:27
@sechzehn16

Also ist er nach wie vor komplett ausf „Anspannung“

Kein Wunder das er sich dann nicht hoch bzw. festhalten lassen will - in dem Moment wäre er nämlich leichte Beute für die angebliche Gefahr