Kater besteigt Kater (Brüder, beide kastriert)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex hatte auch zwei Kater..auch Brüder aus einem Wurf...die haben genau das selbe gemacht...

und dieses "Besteigen" ist laut Tierarzt einfach nur ganz normales Diminanzverhalten.

Die wollten sich behaupten und klären, wer quasi das sagen hat.

Bei den beiden war es so, dass der Erstgeborene und kräftigere, den "Kleinen" immer dominiert hat...somit war er der Boss ....

Das ist der Instinkt der Kater , also normal. Da ja jetzt die Rolligkeit der Katzen beginnt,verhalten sich die Kater auch anders. Das vergeht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen