Katze miaut ständig lässt sich aber auch nicht streicheln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze ist wohl rollig und du solltest aufpassen, daß sie nicht nach draußen abhauen kann - es sei denn du möchtest über kurz oder lang Katzennachwuchs ;-) Katzen können mehrmals im Jahr, im schlimmsten Fall kurz hintereinander rollig werden und damit ihren Menschen ziemlich auf die Nerven gehen...da hilft auf die Dauer nur Sterilisation oder Kastration - aber bitte erst dann, wenn die Rolligkeit wieder nachläßt, ansonsten kommt es zu einem Hormonchaos bei der Katze.

DanaVhecht
Fragesteller

seid ihr sicher das es daran liegen könnte? denn sie macht das schon seit 4 Jahren ohne pause...:D

Semana  08.12.2010, 16:36
@DanaVhecht

Seit vier Jahren rollig? - du Arme, da braucht man ja Nerven wie Drahtseile ;-) Wenn sie nicht sterilisiert ist, würd ich schon drauf tippen, daß es Rolligkeit ist...

EmmaCeline  08.12.2010, 20:42
@Semana

Seit 4 Jahren Dauerspitz ? Na denn laß sie mal kurz raus- danach ist Ruhe

Deine Katze ist rollig. Ich weiß Ferndiagnosen sind so eine Sache, aber in deinem Fall ist es offensichtlich.

"Liegt" sie denn öfters auf dem Bauch und streckt das Hinterteil hoch (beim Schwanz-Zittern)? Maunzt sie extrem laut? Dann würde ich auch auf Rolligkeit tippen. Aber 4 Jahre durchgängig? Das ist zu lang. Ebbt es zwischendurch mal ab?

Aber ich habe auch einen Maunzer zu Hause: Der muß jedem jederzeit seine Befindlichkeiten mitteilen, auch wenn keiner zuhört. Ich hab mal gehört, daß die Kleinsten und Schwächsten im Wurf zu Maunzern werden. Diese Theorie kann aber auch nicht passen, er ist riiiiiiiesig! Demnach müßten seine Geschwister so groß sein wie Löwen...

vielleicht rollig falls sie noch nicht kastriert ist? Ansonsten einfach eine nervensäge. gibts auch unter katzen das welche so ein hohes mitteilungs-bedürfnis haben oder einfach ständig auf sich aufmerksam machen wollen.

die ist läufig...braucht mal n kater