Mein kleiner Kater beißt zu feste beim Spielen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Sobald er etwas älter ist wird sich das schon ändern. Meine Katze war mit 4 monaten genau so. Ich hatte teilweise beide hände blutig gebissen und gekratzt(war nciht so heftig wie es sich anhört). Mittlerweile ist sie ein einhalb Jahre alt und kratzt und beißt kaum noch. Also mach dir keine Sorgen! ;)

LG

Juliiii4599  28.01.2013, 20:13

Danke für den Stern ;-)

Wie lange hast Du ihn denn schon?

Falls er alleine in Wohnungshaltung sein sollte, solltest Du ihm einen Katzenkumpel holen. Einzelhaltung ist nicht artgerecht, sie brauchen eine andere katze, mit der so toben, raufen und kuscheln können. Ein Leben in "Einzelhaft" ist für eine katze kein schönes Leben...

es ist normal bei kleinen katern die keine anderen katzen zum arttypsichen spielen haben. sollte der arme kerl allein leben müssen solletst du dringend einen spielkameraden in erwägung ziehen. das sollte dann das problem auch sehr schnell lösen

katzen sind keine einzelgänger und grade junge katzen leben soo viel lieber mit ihresgleichen zusammen :)

Ich habe gelesen, dass, wenn dein Kater dich beist, musst du in anfauchen, damit er bemerkt, dass er zu weit gegangen ist. Die Katzen fauchen sich gegenseitig ja auch an. Wenn man sie anschreit verstehen sie es nicht. Ich mache das jetzt auch immer, und mein Kater hört sofort auf zu beißen, wenn ich ihn anfauche, auch wenn es sich ziemlich lustig anhört.............................................................

Der Kleine hat noch keine Kontrolle über seine Kräfte. Außerdem haben die besonders spitze Zähne in dem Alter. In den meisten Fällen gibt sich das von selbst, du musst ihm allerdings durch Töne und Körperreaktion zeigen, dass dir das weh tut.