Kater beißt?

3 Antworten

Katzen muss man zu zweit halten

micky288
Beitragsersteller

Der kleine ist innerhalb von 1 Jahr bei 2 Vorbesitzer gewesen ich bin leider die 3 Besitzerin die vorherige Besitzerin meinte das er sich mit anderen Katzen Kater und Kleinkinder nicht verstehen würden darum hab ich keinen 2 Kater oder Katze geholt das ist das einzigste was ich damals rausbekommen habe von Vorbesitzer Tierarzt meinte wenn das so wäre besser keinen spielgefährten zu holen leider ist seine Kindheit bzw die Vorgeschichte nicht bekannt drum Frage ich euch um Rat 1 ist sicher ich werde ihn auf jeden Fall behalten nur wie bekomme ich raus ob er wirklich einzeln von Vorbesitzer sein soll oder einen spielgefährten braucht kann die 2 Katze dann nicht weggeben weil die nicht zusammen evtl nicht zurechtkommen sollten will sein Katerherz nicht wieder brechen und einfach weitergeben ist keine Ware zum rumreichen

Newshu  20.07.2023, 09:21
@micky288

am besten versuchst du es im Tierheim. da fragst du ob du deinen Kater mal mit einem weibl. Kätzchen im gleichen Alter zusammenführen kannst

Du hältst Deine Katze nicht artgerecht. Er braucht einen gleichaltrigen Sozialpartner.

Aber bitte setze ihm nicht einfach eine weitere Katze vor die Nase, sondern befasse Dich zunächst damit, wie eine Vergesellschaftung ablaufen muss, um die größtmöglichen Erfolgschancen zu haben, dass die beiden sich vertragen.

2. Kater dazu holen. Katzen sind zwar Einzeljäger aber keine Einzelgänger.

Das, was du erlebst, sind angeborene Revierkämpfe/Kräftemessen. Da ein passender tierischer Partner fehlt muss der Mensch herhalten und sollte sich dann auch nicht beschweren.

Übrigens- Katzen kuscheln nur, wenn sie das wollen und nicht, wenn der Mensch das will. Auch dies ist ein vollkommen normales Katzenverhalten.