Katzen nach Kastration zusammenlassen?

4 Antworten

Bitte unbedingt drauf achten, dass betty nicht an der Wunde leckt! Falls sie das doch tut, hol ihr einen body oder kragen. Du musst schauen, mit was sie besser zurecht kommt, meine eine war mit body voll zufrieden, bei der anderen ging das gar nicht und es musste ein kragen her. Und betty sollte erst Mal Ruhe haben und nicht groß toben, kratzen etc. Also nicht wild spielen mit ihr, auch wenn sie das gerne möchte. Ich würde sie vielleicht über Nacht trennen für 2-3 Nächte, tagsüber würde ich sie unter Beobachtung zusammen lassen.

Maries2cats
Beitragsersteller

Ich habe nicht beobachten können dass sie leckt, sie putzt nur das Fell rundherum. Zum Glück bisher..

lass die katze nach der op eine woche alleine damit di ewunde gut verheilen kann und die anderen katzen da nichts kaputt machen sollten die denn spielen.

Yapyapyap733  01.03.2022, 10:34

Blöde Frage aus Interesse. Sollte man dann bei Wohnungshaltung die Wohnung aufteilen und beide katzen nur in bestimmte zimmer lassen? Oder so das sie sich noch sehen können mit Gitter oder so dazwischen? Soweit ich weiß mögen es Katzen nicht, aufeinmal nicht mehr in das und das Zimmer zu kommen😅 wie macht man das also am klügsten?

Maries2cats
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Also ich habe betty erstmal im Flur weil es dort keine Klettermöglichkeiten gibt. Aber ab und zu sehen sie sich schon, durch die Glastür oder wenn ich die Tür einmal auflasse

CousinBiLaLi  01.03.2022, 11:10
@Yapyapyap733

ich habe die katze für die woche im bad getan. da hatte sie wasser essen und einen warme schlafplatz

Yapyapyap733  01.03.2022, 11:11
@CousinBiLaLi

Ah okay. Also die eine kranke katze in nur einem zimmer lassen und die andere dann im Rest der Wohnung? Geht das gut mit dem einen Zimmer?

CousinBiLaLi  01.03.2022, 11:13
@Yapyapyap733

ja bei mir hat alles gepasst. Die kranke im Bad und die andere Tagsüber druassen und nachts kommt die rein. Wenn die eine tagsüber draussen ist kann meinet wegen die kranke auhc ins wohnzimmer oder küche, jenachdem wo du sie haben willst. Bitte nicht zsm tun sonst könnte rangeleien statt finden.

Yapyapyap733  01.03.2022, 11:14
@CousinBiLaLi

Ah okay danke für deine Hilfe. Weiß ich Bescheid wenn bei uns mal was dein sollte😊

CousinBiLaLi  01.03.2022, 13:21
@Yapyapyap733

bitte auch öfter nach der kranken katze schauen denn katzen juckt ein wunde und wenn sie die wunde leckt könnte es zu entzündungen kommen. Bitte eben aufpassen, danke ;)

Yapyapyap733  01.03.2022, 14:05
@CousinBiLaLi

Ja würde schon alleine ganz viel bei ihr sein, weil sie verletzt oder krank ist und damit sie sich nicht langweilt und auf blöde Ideen kommt xD

Ich würde sie nicht trennen. An den Geruch wird sich Evie schon gewöhnen. Der verfliegt ja mit der Zeit. Eigentlich sind die Katzen ziemlich intelligent, dass nichts ernsthaftes passiert beim spielen.

Erst wenn Alles verheilt ist.

Woher ich das weiß:Recherche