Kastriert Kätzin (katze) pinkelt überall hin?
Hallo wir haben überführ Anfang Januar eine 2 Katze dazu geholt sie ist bischen jünger als meine Katze die ich bereits seid fast 3 Jahren habe,leider hat die kleinere Katze angefangen immer auf die couch,Teppich,Wäschekorb und dem Boden zu pinkeln… es ist so das wir manchmal lüften und das Badezimmer Fenster aufmachen und die Türe schließen und letztens bin ich aufs Klo gegangen und die Katze ist zu mir gekommen hab sie wärendesen gestreichelt aufeinander setzt sie sich ihn den Wäschekorb und pinkelt, oder durstigen auf der Couch sie setzt sich unten in den Schrank und pinkelt ich dachte das sie villeicht ihr Revier makiert und habe bei Katzen vor ungefähr 3-4 Wochen kastriert seid dem war auch nichts mehr mit dem rum pinkeln. So jetzt war ich vorhin gerade wieder auf dem Klo und sie setzt sich ihn den nicht so vollen Wäschekorb und pinkelt 🥺 wenn sie harn Probleme hätte würde sie das ja einfach so machen aber sie setzt sich ja gezielt da rein als würde sie es mit Absicht machen um mich zu provozieren…….wir haben 2 Katzenklos und ich schaue immer das sie sauber sind…. Ich brauche hilfeee 😫 😫😫
2 Antworten
Es klingt nach Stress.
Es kann gut sein, dass hier vielleicht Klomobbing betrieben wird. Lauert die eine Katze der anderen vielleicht auf der Toilette auf? Falls du Haubenklos hast, solltest du offene besorgen oder den Deckel entfernen. Solche Klos können Mobbing oder Stress begünstigen.
Mindestens ein Klo sollte noch dazukommen, man sollte immer ein Klo mehr als Katzen haben.
Versuche, die Stellen wo sie hinpinkelt gründlich zu reinigen und an die jeweiligen Orte ein Katzenklo zu stellen.
Wie gesagt das sind mögliche Gründe. Man kann sowas nicht genau einschätzen wenn Informationen fehlen.
Hallo nein unsere älteste schläft meistens oder folgt der anderen mit aufs Klo zu mir wenn
Kann sein das sie gestresst ist oder ihr irgendwas nicht passt {Katzen sind ganz schön nachtragend}, oder auch ein gesundheitliches Problem. Kann viele Gründe haben, würd sie einfach nochmal beim Tierarzt durchchecken lassen.
Außerdem haben wir Katzenklos ohne Deckel