Kastriert?

3 Antworten

Das ist ja wohl der Sinn der Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Kein Hormon = kein Drang zur Vermehrung = kein Grund für Sexualverhalten, so einfach kanns sein. Ist es nicht immer, besonders bei Menschen.

Kastrierete Pferde z.B. leben friedlich miteinander, unkastriert würden sich oftmals gern gegenseitig umbringen wenn sie eine rossige Stute wittern. Deshalb snd auch so viele Hengste zur "Einzelhaft" verdammt.

Du musst sterilisiert und kastriert

bei steril wird nur Nachwuchs verhindert und Hormon Stress bleibt erhalten

kastriert ist er weg. Somit soll man immer kastrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere