Kastrationswunde entzündet?

2 Antworten

Oje, die arme Maus. Sieht entzündet etwas aus. Wenn ihr auch schlecht ist, hört sich auch nicht gut an. Würde das auch beim Arzt abklären, der kennt sich am besten aus. Dann bist du auch beruhigt Ich hoffe ihr geht es bald wieder besser. Gute Besserung für deinen kleinen Stuben-Tiger😻

LG von Lunakatz🌝😺

Scimbaso
Beitragsersteller

Das Problem ist das wir dachten ihre Kitten würden nicht mehr an die Zitzen gehen, doch sie stillt immernoch (Ärztin hat’s getestet war kaum Milch drinne) dich jetzt sind die Zitzen wieder voll :( hab sie nur zur Pflege und wollt sie vor der Abgabe kastriert haben.

Die kleinen fressen aber alle auch selbstständig und sind fast 8 Wochen alt

solange sie stillt wollt ich ihr den Body nicht wieder anziehen…muss ich leider wohl doch tun :( sie bewegt sich auch enorm viel

ja morgen (heute ) gehts zum Arzt direkt mal abchecken lassen.

danke dir ☺️

Lunakatz  23.12.2022, 00:25
@Scimbaso

Du machst das genau richtig. Schließlich konntest du es ja nicht wissen, dass sie ihre Welpen noch stillt. Hatte mich auch über die Zitzen etwas gewundert, wollte dich aber nicht unnötig beunruhigen. Durch das Stillen kann die Wunde sich dann entzündet haben. Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Das wird dir dann der Arzt sagen können. Du bist jedenfalls eine tolle Pflegemama😻 LG von Lunakatz 🌝😺

Scimbaso
Beitragsersteller
@Lunakatz

Vielen lieben Dank für die netten Worte, ich tue was ich kann.
meine Freundin ist Tierarzthelferin und meinte sieht leider entzündet aus :(

später gehts zum Tierarzt, da ihr Zustand mir sorgen bereitet.

auch ist eine Zitze entzündet. Sie trägt jetzt ihren Body wieder.

fieber hat sie ein Glück nicht und fressen tut sie auch. Aber sie trinkt vermehrt

Scimbaso
Beitragsersteller
@Lunakatz

Wollt ein Update geben, alles in Ordnung sie hat sich den Magen verstimmt und muss Schonkost bekommen. Ihr gehts ein Glück ansonsten gut 😍

Lunakatz  25.12.2022, 17:15
@Scimbaso

Ohh das freut mich ein schönes Weihnachtsgeschenk. LG Lunakatz 🌝😺😻

Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt vorstellen. Jetzt kommen die Feiertage. Nicht dass da etwas passieren kann. Lieber einmal zuviel zum Tierarzt,- als zu wenig- ist meine Einstellung. Alles Liebe für die süße Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scimbaso
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die netten Worte.

meine Freundin ist Tierarzthelferin und meinte sieht leider entzündet aus :(

später gehts zum Tierarzt, da ihr Zustand mir sorgen bereitet.

auch ist eine Zitze entzündet. Sie trägt jetzt ihren Body wieder.

fieber hat sie ein Glück nicht und fressen tut sie auch. Aber sie trinkt vermehrt

Scimbaso
Beitragsersteller

Wollt ein Update geben, alles in Ordnung sie hat sich den Magen verstimmt und muss Schonkost bekommen. Ihr gehts ein Glück ansonsten gut 😍