Kastration katze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je - mit dem body wird es spaßig.

Mein Kater konnte das Ding ausziehen und der Reißverschluss war zu - ich weiss bis heute nicht, wie er das geschafft hat. Man sollte ihn Houdini nennen.

Zieh deinem Kater am besten die Halskrause an.

Lock ihn mit einem Leckerli an und bleib dabei ganz entspannt

Chantiii805
Beitragsersteller

Ohje,na mal sehen was das bei mir wird:D

Naja hab auch alled mehrmals probiert aber meine Katze kommt schon mit nem normalen Halsband nicht klar und mit der halskrause werden wir keine ruhige Nacht haben leider

SimpleHuman  01.07.2024, 22:45
@Chantiii805

Same.

Halsbänder = gehen garnicht

Halskrause = Polen ist offen

Body = Totalschaden 😂

Viel Spaß

Chantiii805
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Haha danke 🤣

Aber was mach ich denn nun über Nacht? Wenn ich sehe sie leckt dran und ich sage nein dann hört sie ja auf aber wenn ich schlafe funktioniert das ja nicht

SimpleHuman  01.07.2024, 22:49
@Chantiii805

Ich hab durgemacht und aufgepasst 😬

Ich kann die keinen Tipp geben, weil ich keine Lösung gefunden hab

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 22:50
@Chantiii805

Hallo Du,

deshalb gibt es immer mehr versierte Tierärzte die Intrakutannähte setzen. Diese sind nicht zu sehen, lösen sich selbst auf, es bedarf keinerlei Schutz wie Krause oder Body und auch keines Nachsorgetermins. Die Naht sieht 24h später schon tadellos aus und die Katze braucht weder Schmerzmittel noch sonst eine Sonderbehandlung.

Schade, dass man Katzen noch der Art quälen muss, wenn es doch unnötig ist.

Wenn du den Body nicht anbekommst, dann gehe zum Tierarzt. Das wird er sicher können.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

Chantiii805
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Vielen dank, Meine TÄ meinte es ist nach innen genäht also ich sehe auch keine nähte sieht denk ich gut aus. Bin halt nur so verunsichert weil sie meinte das sie da nicht dran lecken darf. Also sollte ich mehr oder weniger beruhigt schlafen können auch wenn sie da jetzt kein schutz hat?

Aber nachsorgetermin gibt es auch nicht.

Den body anzubekommen sollte hoffentlich kein Problem sein.

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 22:56
@Chantiii805

Super! Das freut mich dann wirklich sehr für deine Katze, dass diese TA umsichtig und versiert ist.

Klar musst du noch darauf achten - im Speziellen heute und morgen - dass die Katze daran nicht leckt. Denn die Zunge ist ziemlich rauh.

Hast du denn vermehrtes Lecken beobachten können?

Chantiii805
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Sie leckt halt normal beim putzen dran,aber sie putzt sich halt generell viel hab aber auch nicht direkt gesehen ob sie an der Wunde ist oder nur an der rasierten Haut

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 23:00
@Chantiii805

Dann kurz einmal tiiiiiiiief durchatmen und ganz entspannt die Katze beobachten und schauen, ob du dir Sorgen machen musst.

Wenn deine Katze deinen Schlafrythmus hat und bereits etwas fressen darf, dann Katze satt machen und zusammen schlafen gehen. Dann schläft sie tief und fest und morgen dann erneut darauf achten, wie sie sich verhält und es sanft unterbinden.

Chantiii805
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ok gut!😊

Ja naja sie hatte direkt nachdem wir zuhause waren gegen 17 Uhr gegessen weiß nicht ob ich ihr jetzt nicht was geben soll oder das dann zu viel ist. Ja mein schlafrytmus hat sie meistens mal schauen ob sie demnächst mit schlafen kommt.

Vielen lieben dann dir aufjedenfall