Katze nach Kastration sehr ruhig?
Hallo :)
Meine Katze wurde gestern kastriert. Sie frisst gut aber trinkt relativ wenig. Egal ob ich ihr den Body anziehe oder die Halskrause. Sie bewegt sich relativ wenig & schläft/schlummert sehr viel. Ist das Verhalten normal ?
Gestern lief sie mehr herum. Sie hat heute morgen Schmerzmittel bekommen und morgen geht's noch einmal zum Tierarzt zu Nachkontrolle. Ich danke euch im voraus .
1 Antwort
Hallo Du,
der Bauch deiner Katze wurde aufgeschnitten und es wurde etwas durchtrennt und entfernt.
Menschen würden bei solch Operationen mehrere Tage im Krankenhaus verbleiben müssen.
Dass deine Katze sich kaum bewegt, Schmerzmittel braucht ist somit komplett nachvollziehbar.
Im Internet kannst du dir direkt auch einmal eine Kastration beim Tierarzt anschauen. Dann wird eventuell das Verhalten deine Katze nachvollziehbar.
Oder denk daran wie schmerzhaft es für dich war, als du dir mal aus Versehen in den Finger geschnitten hast. Das musst du dir x1000 vorstellen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern! Ich hoffe, deiner Katze ergeht es mittlerweile deutlich besser und sie hat die große OP hinter sich gelassen. Lieben Gruß, DaLi
Hallo. Ja sie ist wirkt heute schon deutlich aktiver und zeigt keinerlei Schmerzen oder sonstiges.
Ich habe bei meinem anderen Beitrag ein Bild hinzugefügt.
Ich würde nicht mit ihr toben. Erst frühestens, wenn die Fäden gezogen wurden. Vorher nur so nen bisschen, ganz sachte.
Okey vielen Dank. Ja ich bremse sie manchmal schon aber ist nicht immer vermeidbar..
Ich danke dir sehr für Deine Hilfe. 🤗
Alles Gute Dir & deinen Lieblingen.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja ich kann das schon verstehen aber habe mir dennoch h bzw mache mir dennoch Sorgen. Da sie gestern Abend aktiver war aber lag wahrscheinlich auch an den Schmerzmitteln. Heute hat sie "nur" einen Saft bekommen.