Katze nach Kastration sehr ruhig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

der Bauch deiner Katze wurde aufgeschnitten und es wurde etwas durchtrennt und entfernt.

Menschen würden bei solch Operationen mehrere Tage im Krankenhaus verbleiben müssen.

Dass deine Katze sich kaum bewegt, Schmerzmittel braucht ist somit komplett nachvollziehbar.

Im Internet kannst du dir direkt auch einmal eine Kastration beim Tierarzt anschauen. Dann wird eventuell das Verhalten deine Katze nachvollziehbar.

Oder denk daran wie schmerzhaft es für dich war, als du dir mal aus Versehen in den Finger geschnitten hast. Das musst du dir x1000 vorstellen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Dodge8000
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja ich kann das schon verstehen aber habe mir dennoch h bzw mache mir dennoch Sorgen. Da sie gestern Abend aktiver war aber lag wahrscheinlich auch an den Schmerzmitteln. Heute hat sie "nur" einen Saft bekommen.

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 20:15
@Dodge8000

Hallo Du, vielen lieben Dank für den gelben Stern! Ich hoffe, deiner Katze ergeht es mittlerweile deutlich besser und sie hat die große OP hinter sich gelassen. Lieben Gruß, DaLi

Dodge8000
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hallo. Ja sie ist wirkt heute schon deutlich aktiver und zeigt keinerlei Schmerzen oder sonstiges.

Dodge8000
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich habe bei meinem anderen Beitrag ein Bild hinzugefügt.

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 20:31
@DaLiLeoMishu

Ich würde nicht mit ihr toben. Erst frühestens, wenn die Fäden gezogen wurden. Vorher nur so nen bisschen, ganz sachte.

Dodge8000
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Okey vielen Dank. Ja ich bremse sie manchmal schon aber ist nicht immer vermeidbar..

Ich danke dir sehr für Deine Hilfe. 🤗

Alles Gute Dir & deinen Lieblingen.