Kastration Kater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kater haben das auch gemacht... sogar, als beide bereits kastriert waren. Was den beiden dabei durch den Kopf gegangen ist, war mir schon immer etwas schleierhaft... weil der Kater, der sich Mühe gegeben hat, sich wie ein richtig "männlicher" Kater zu geben oft mit seinen Hinterbeinen irgendwo neben seinem Kumpel stämpfelte. - Bei unseren Kater habe ich das immer irgendwie als "Spiel" interpretiert... weil dann oft kurz darauf miteinander getollt und gegenseitige Fellpflege betrieben wurde, und der scheinbar "so männliche" Kater dann oft auf dem Rücken lag um seinem Kumpel die Vorderbeine zu lecken.

Ich würde mir deshalb nicht all zu viele Sorgen machen, wenn die beiden manchmal etwas seltsame Ansichten von Spass und Spiel haben. Solange nicht die Fetzen fliegen und sie sich gegenseitig anfauchen und anschreien, passt das schon.

Britischkurzhaar Kater sollen ja so oder so etwas "Spätzünder" sein, von daher passt das mit den 6 Monaten bis zur Kastration. Unser BKH-Kater haben wir ebenfalls mit 5 oder 6 Monaten kastrieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

bitte wende dich mit deinen Nachfragen an den/die "Züchter", einen Tierarzt, einen Online-Tierarzt und/oder einen Verhaltenstherapeuten für Katzen.

Wir sind hier Laien in einem Laienforum ohne Bilder, Videos und/oder vor Ort zu sein. Nur anhand von rudimentären Beschreibungen kann man den Grund deines Kitten nicht einschätzen.

Es reicht aus, wenn du deine Kitten mit 5-6 Monaten kastrieren lässt.

Die Entwicklung von Katzenbabys / Kitten
https://youtu.be/F3e7BLrJG7o?feature=shared

Katzen : Hass oder Liebe, Spiel oder Kampf?
https://www.youtube.com/watch?v=puxZFeTLx68

Deinen Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze