Wie viel wiegt ein Stück Marmorkuchen aus einer normal großen Gugelhupfform?

2 Antworten

Das kann dir ohne wiegen keiner sagen.

Kommt drauf an wieviel Teig in der Form war, wie sehr der aufgegangen ist, ob es eine schwere, saftige oder eher luftige Masse war...

Semtex2013
Beitragsersteller

Ist so aufgegangen wie auf dem Bild. War eher saftig und seit gestern in der Form. Tendenziell war er luftig. Hilft das etwas?

Wintermadl  05.06.2024, 20:14
@Semtex2013

Nein. Leg doch einfach ein Stück auf die Küchenwaage und du weißt es.

Oder leg den ganzen Kuchen rauf und teil dann durch 16.

200 g, 150, 250 wer weiß. Frag den der es gebacken hat.

Sollte egal sein. Schmecken lasse und genießen.