Kassiererin drückt Sprüche , darf sie das?
Hallo , folgendes : War grade im Laden wie fast jeden morgen , um mir Frühstück und Mittag für die Arbeit zu kaufen. (Dennoch bin ich dort nicht so sehr bekannt , da ich zwischen zwei Läden wechsle)
Auf dem Weg zur Kasse sehe ich eine Spirituose im Angebot , und nehme sie gleich mit um nach der Arbeit nicht nochmal halten zu müssen. Ich stelle mich an die Kasse (vor und hinter mir sind einige Leute). Als ich dran bin kassiert sie alles , und bei dem Schnaps sagt sie einfach eiskalt "Ach , schon zum Frühstück?"
Mag ja sein , dass manche Leute das als Spaß verstehen , aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Das hat sie wahrscheinlich auch an meinem Blick gemerkt. Fande mich einfach über ihre Freche Bemerkung bloßgestellt.
Meine Frage ist nun ob sie das überhaupt solche Kommentare von sich geben darf während der Arbeit?
15 Antworten
Vielleicht liegt es ja am Suff wenn man die einfachste Ironie nicht erkennt?
Sieh es lieber als Kompliment an, dass die Dame dir gegenüber ein Späßchen gemacht hat (bei all dem Elend das sie täglich erleben muss), denn das machen sie auch nicht mit jedem, sondern nur mit Kunden die einem sympatisch erscheinen.
Ach ja, und ja, das darf sie. Es ist ja keine Beleidigung oder Unterstellung oder sonst irgendwas. Ganz im Gegenteil es ist ein freundlicher offener Umgang mit den Kunden und das ist sogar erwünscht, weil es Kunden bindet wenn sie sich wertgeschätzt fühlen.
Bis auf die Antwort des Users "SirCognac" , ist der Rest mehr oder weniger unverwertbar , und kann sich seine Kommentare sparen.
Ich habe nicht nach eurer verdammten persönlichen Meinung gefragt , sondern eine sachliche Frage gestellt.
Was ihr an Spaß versteht , oder wie schlecht ihr es findet dass ich in
diesem Punkt keinen Spaß verstehe geht mir ehrlich gesagt am ... vorbei.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt , und möchte bitte auch nur sachliche Antworten.
Das was ihr mir hier geschrieben habt ist EURE Meinung , und dabei bleibt es auch.
Wegen so einem Spruch wäre ich nicht böse, da würd ich etwas entgegen kontern wie "Ja, den Alk brauche ich damit ich solche Meldungen wegstecke" oder ähnliches. Dazu ein Augenzwinkern und die Sache ist erledigt.
Würde jeder die Welt ein bisschen entspannter sehen, hätten wir morgens nicht so viele griesgrämige Leute im Bus/in der Bahn sitzen... ;)
Da stehst du doch drüber.
Hätte Konter gegeben so was wie ja kann mir das zum Frühstück leisten während sie hinter der Kasse sitzen und Schichten schieben müssen um über die Runden zu kommen.
Ach , schon zum Frühstück? - Ja sicher, anders ist ein Einkauf um diese Zeit nicht zu ertragen. - oder auch: Man muß sich schließlich rechtzeitig auf das Wochenende vorbereiten. - oder auch: Damit entferne ich immer die Schreibfehler am Computer, klappt ganz ausgezeichnet. Probieren Sie es doch auch einmal. - oder auch: Ja, Kondome hab ich aber noch.