Warum bekommt man an der Kasse Ärger wenn das Wechselgeld ausgeht?

8 Antworten

Habe ich (als Kunde) tatsächlich noch nie mitbekommen. Wohl aber, dass die Kolleginnen an den Kassen sich untereinander mit Kleingeld-Rollen aushelfen.

Das Zauberwort lautet hier " vorausschauend" arbeiten. Ihr seht an der Kasse zeitnah, dass das Wechselgeld ausgeht. Da sollte nicht gewartet werden, bis es tatsächlich ausgegangen ist.

Von Experte notting bestätigt

da denkt man rechtzeitig an den anruf im büro !

Jochen5
Beitragsersteller

Man ruft ja rechtzeitig im Büro an. Verstehe jetzt nicht was du meinst.

Jochen5
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Geht es dir nur darum deinen Senf dazu zu geben. Ich war auch schon an der Kasse. Da hatte nie jemand was an mir auszusetzen.

Jochen5
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Ich frage doch allgemein. Wenn ich zu wenig hatte habe ich immer bei der Kassenaufsicht bescheid gesagt

Ich habe selber auch im Einzelhandel eine Ausbildung gemacht, mein Chef hat dagegen nichts gesagt, ist ja logisch nicht unsere schuld.

Er sagte mir nur, wenn du merkst, du hast nicht viel Kleingeld mehr, frag die Kunden, ob Sie es vielleicht kleiner haben. So mehr nicht. Ich habe vor Schichtbeginn und zwischendurch immer reichlich aufgefüllt.

Ich vermute das die Geschäftsleitung sich wünscht dass das Kassenpersonal in Eigeniniative die Kunden um das Bezahlen mit Münzen, oder kleineren Scheinen bittet, wenn sie merken dass das Wechselgeld zu Neige geht.