Darf Kassiererin den Einkauf kommentieren?

Unholdi  28.05.2024, 09:51

Grüßt sie auch im sonstigen leben oder kennt sie dich näher??

GynoHeinzi
Beitragsersteller

Nein

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen ein Kunde legt einen, oder mehrere Artikel zurück, wegen der Bemerkungen, hat die Kassiererin gegen das Geschäftsinteresse ihres Arbeitgebers gehandelt.

Als Filialleiter ist es meine Aufgabe, die lagernden Produkte zu verkaufen. Nicht zu behalten. Wenn die Kassiererin gegen dieses Interesse verstößt, handelt sie gegen meine Interessen, den gesunden Betrieb aufrecht zu erhalten. Egal für wie ungesund sie die ausgewählten Produkte des Kunden hält.

GynoHeinzi
Beitragsersteller

Geschäftsschädigend

Ich meine, dass sie das nichts angeht und dass sie ihre Ansicht für sich behalten sollte. Ich würde es ignorieren. Ist die Mühe nicht wert, dass man sich darüber aufregt oder gar ein grosses Theater mit einer Beschwerde macht.

Gesetzlich ist es zwar nicht verboten, aber es wäre schon sehr unprofessionell, und der Marktleitung dürfte das garnicht gefallen.

Für Mich darf sie natürlich ihre Meinung sagen.

Das sie ihren Mund halten soll, da sie das überhaupt nichts angeht.

Sollte es wieder vorkommen, der Filialleitung melden.