Zu welchen Arbeitszeiten arbeiten Kassiererinnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt da auf den individuellen Arbeitsvertrag der Mitarbeiterin an, das beginnt mit der monatlichen Arbeitszeit (Vollzeit/Teilzeit, 20/25/30 Stunden/Woche oder sog Aushilfe) demnach werden die Mitarbeiterinnen nach Bedarf meist auch unter Berücksichtigung einzelner Freizeitwünsche - ggf Krankheitsfälle - und mit dem Abgleich der notwendigen Anzahl an Kassenkräften (Stoßzeiten, Wochentage, Feiertag etc) von der Marktleitung oder Kassenaufsicht festgelegt, die allerwenigsten Kassiereinnen haben dauerhafte feste Arbeitszeiten, zu denen sie immer an der Kasse sitzen, manche sind auch als "Springerin" eingestellt, und müssen sowohl kassieren, als auch Ware verräumen, das ist, wie gesagt, alles ganz individuell und auch uU bei jedem Edeka etwas anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safin81 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:35

meinst du wenn ich da jedesmal nach der arbeit hinfahre treffe ich sie wenigstens noch einmal..? ich bin 27 jahre alt. sie war auch etwa in meinem alter denke ich. oder soll ich's vergessen...

ich hatte halt noch nie eine freundin und seit letzte woche montag hab ich drueber nachgedacht und gedacht dass sie mir wirklich gefaellt oder so. als ich von der kasse weggegangen bin hatte ich auch das gefuehl dass sie mir hinterher gesehen hat.

manza58  26.11.2024, 18:52
@Safin81

sprech doch einfach andere Mitarbeiter im Edeka an, sie können Dir vielleicht weiterhelfen, und aufgrund Deiner Beschreung sagen, wann sie wieder "im Einsatz" ist, und mit ganz viel Glück verrät man Dir sogar ihren Namen, und dann siehst Du einfach weiter,- viel Glück

Zu den Öffnungszeiten, vermute ich mal

Frag die Kollegen wenn du sie im Laufe der nächsten Zeit nicht siehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Safin81 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:15

auch wenn hinter mir eine reihe kaeufer steht? xD war naemlich heute so, ich wollte fragen ob die noch da ist, aber ging halt nicht

Jill03  25.11.2024, 17:19
@Safin81

Eher abwarten dass wenig los ist. Nummer da lassen, Zettel mit Nachricht…

Oder eine im Laden fragen die gerade einräumt oder so

Safin81 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:42
@Jill03

was koennte ich auf den zettel schreiben? also meine nummer fuer whatsapp, und was noch? sowas wie: Lust auf ein Date? Ich finde dich huebsch! und dann meine nummer. geht das? xD waere doch ne tolle loesung oder?

Jill03  25.11.2024, 21:26
@Safin81

Ja so in etwa würde ich das machen aber vll erstmal nur Nummer und dass sie dir bei Interesse mal schreiben kann. Date ist zu schnell manchen

Also: im Normalfall arbeiten die meisten Kassierer im Schichtsytem, das heißt, siehst du sie in der einen Wochen Abends, kann es sein dass sie in der Folgewoche morgens abends!

Ein Tipp: sei nicht plump und mach sowas wenn net viele Menschen um dich rum sind!

Wird halt eingesetzt werden wie man sie braucht oder wie es flexibel für sie passt.

Ist auch unterm Strich egal, die Dame will nur ihre Arbeit machen, von dem her brauchst du ihr gar nicht auflauern ;)