Ist es in einem Supermarkt normal wenn man nichts gekauft hat, dass man dann nicht durch die Kasse darf?

10 Antworten

Habe ich so auch noch nicht gehört, allerdings ist das praktischer anstatt sich an allen Leuten vorbeiquetschen zu müssen. Ich nehme solche Ausgänge freiwillig, falls vorhanden.

Davon höre/lese ich jetzt erst erste Mal. Ist eher unüblich aber kann durch das Hausrecht sicher so verlangt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Nein, also ich jobbe im Einzelhandel während meines Studiums und bei uns (2 Firmen) war das immer okay einfach durchzugehen.

Sonst einfach die Tasche vorzeigen und gut iss.

Der Betreiber hat Hausrecht und kann eine solche Regelung treffen. Ob die Regelung Sinn macht, weiß nur der Betreiber.

Hat die Regel wirklich einen Sinn?

Für den betreffenden Supermarkt schon, sonst hätte er die nicht aufgestellt.

Und sowas nennt sich Hausrecht.