Kassetten-Adapter klemmt im Autoradio, gibts da einen Trick oder muss ich das komplette Radio ausbauen lassen?

3 Antworten

Ich hab mir auch so einen gekauft für Opel Astra aber mein Problem ist wie kann ich das Kassetten Menü auswählen es akzeptiert nicht heute hab ich es gekauft direkt rein getan geht aber nicht kannst du mir helfen ?

Hi,

das kannst Du alles selbst machen, wenn Du nicht völlig zwei linke Hände hast...

Zuerst einmal probier, den Adapter wieder ganz reinzuschieben, hilf ruhig fest mit den Fingerspitzen nach, daß er wieder einwandfrei einrastet. Dann fest aber mit Gefühl auf die Auswurftaste(r) drücken. Hat er sich bewegt? Du siehst das, wenn Du während des Drückens mit einer kleinen Taschenlampe durch die Cassettenfachklappe schaust, sie dabei evtl. etwas nach hinten drückst, damit Du besser reinschauen kannst.

Vielleicht ist der Adapter ja jetzt auch schon raus gekommen.

Servus

AlderMoo  10.08.2015, 17:18

Etz bin ich's nochmal. Probier' das oben Geschriebene ruhig ein paar Mal, vielleicht klappts ja. Wenn es nicht klappt, schreib' mich an, dann bauen wir das Radio "online" aus und holen den Adapter raus (und schmieren das Laufwerk etwas, damit das nicht noch öfters passiert).

BeatBarbie93
Beitragsersteller

Habs jetzt mehrmals probiert. Da rastet leider nix ein und die Auswerftasten haben nun auch keinen Widerstand mehr. Ich kann sie durchdrücken aber da passiert nichts mehr :(

Schreib mal, wie das Radio heißt.