Kassettenadapter geht nicht?

2 Antworten

Entweder simuliert dein Kassettenadapter die richtige Kassette nicht korrekt, oder das Autoradio detektiert diese nicht als "echte" Kassette.
Das kann über die Rotation beider Spuleräder detektiert werden, oder ev. über eine Lichtschranke, die ein Band "sucht", das ja beim Adapter fehlt.

Alternativ wäre ein FM-Transmitter möglich, mit dem du dann über eine UKW-Frequenz den Sound ab Handy bekommst.

Die billigen Adapter sind meistens Mist und die Mechanik im Inneren schwergängig. Schraubs auf, bissl Silikonspray auf die Spulen und fertig. Oder du schmeißt die komplette Mechanik gleich raus. Die brauchst du da eh nicht, nur den Tonkopf.