Kassettenradio kasstenaux Anschluss?

Radio  - (Radio, Kassette, aux) Kassetten aux Adapter  - (Radio, Kassette, aux)

1 Antwort

Hallo :)

Normalerweise läuft das so, dass man den Addapter ins Radio steckt & den Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang bspw. vom mp3-Player -------> dann geht das von allein seinen Gang!

smr2001
Beitragsersteller

Ja aber es hat kein Kopfhörer Ausgang und kein mp3 nur Kassette sonst nix und halt nur Radio normaler Radio ohne USB ohne garnix

rotesand  19.01.2017, 22:01
@smr2001

Autoradios mit Kopfhörerausgang wären mir auch unbekannt -------> solche Addapter funktionieren indem man die Kassette in den MC-Schlitz vom Radio steckt & den Klinkenstecker in die Buchse vom mp3-Player.

Wenn es aber das "Opel R100" von Grundig sein sollte, das echt nur Radioempfang hat - gab es nur relativ selten - ist es allenfalls möglich da einen FM-Transmitter einzusetzen.

http://www.radio-code.lt/img/radios/r100.jpg