kassenführerschein bei handelshof/kaufland

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was "wailew" hier beschrieben hat hat glaube ich nichts oder nicht viel mit dem "Kassenführschein" bei Kaufland zu tun.

Das ist keine staatlich anerkannte Zertifizierung o.ä., sondern lediglich eine Schulung, die neue KassiererInnen bei Kaufland bekommen bevor sie an der Kasse arbeiten dürfen.

Es ist einfach nur ein Lernprogramm am PC, wo man in ca. 4,5 Std. theoretisch vermittelt bekommt auf was man beim Kassiervorgang achten soll. P.S.: die Zeit des Tests zählt selbstverständlich als Arbeitszeit.

Das Programm ist nach Lern-, Übungs- und Testmodus aufgeteilt. Der abschließende Test ist nicht schwer zu bestehen, und falls doch was schiefgehen sollte macht man das Programm einfach nochmal.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ich hatte so ein (ähnl.) Programm mal mit gemacht. Sehr viel Theorie, Praxis nur mit total veralten Kassen und leider kein Schein erhalten, wie versprochen. Obwohl ich sagen muss, dass die Theorie sehr Umfangreich war (alles was mit Geld und % zu tun hatte).

TinaWeber
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort :-)