Bei oder im Kaufland?

5 Antworten

Bei Kaufland. So heißt das Unternehmen.

"Im Kaufland", wenn Du eine Kaufland-Supermarktfiiliale meinst -  ist umgangssprachlich, so wie  "beim Rossmann" oder "im Aldi". . Dies sollte in einem Bewerbungsschreiben und ähnlichen Texten nicht verwendet werden.

Die Version  "bei Kaufland " ist besser.  Alternative: "in einer Kaufland-Filiale".

Ich denke eher bei du arbeitest ja für die Firma also bei und nicht im. :) du bist im Markt aber bei Kaufland angestellt ;)

Hallo

ich würde sagen "bei Kaufland" man könnte auch "bei der Firma Kaufland" sagen.

LG

PS: Angaben ohne Gewähr

Man kann schreiben: In dem Unternehmen Kaufland.

Aber auch:

Ich bin bei  Kaufland beschäftigt.