Sind normale Lebensmittel im Handelshof/ Metro günstiger?

10 Antworten

Teste selbst mit dem

"Ausgabenbuch-BesorgerNavi"

Einkaufsliste mit sämtlichen Artikeln die man so braucht mit Preise, Menge, Einheit und Geschäftsnamen eingeben ( Liste wird gespeichert und kann immer wieder verwendet werden ) und nur Preis oder Mengen ändern falls notwendig...so wird automatisch das Geschäft mit dem günstigsten Preis ermittelt und wenn gewünscht gleich auf den Einkaufszettel gebucht

nicht unbedingt. am besten immer taschenrechner mitnehmen um die steuern auszurechnen. dann kann man vergleichen

Ich habe festgestellt, dass gewöhnliche Lebensmittel oftmals nicht günstiger sind, als bei Edeka/Rewe/real/famila usw.
.
Das mag daran liegen, dass die Einzelhandelsmärkte zu ganz anderen Konditionen einkaufen.
Metro Kunden dürften eher Gastronomiebetriebe und kleine Einzelhändler sein.

Nein nicht wirklich, das erkennt man daran weil die meisten Wirte oder Chefs mittlerweile schon Montag morgen am Lidl anstehen.Großpackungen sind manchmal günstiger.Vergleich doch mal das was Du sonst so kaufst.

Eher teurer. Also für den privaten Gebrauch ist zu teuer. Großpackungen wie Waschpulver oder Fleisch können schon mal preiswerter sein. Lohnt sich aber eher nicht.