Kasse Einzelhandel?

1 Antwort

Das die Kasse nach Arbeitsende gezählt werden muss ist Branchen üblich. Bedeutet es wird oft so gemacht.
Bei uns isses so das man eben die 15 Minuten früher die Kasse zählt und dann pünktlich geht. Wir haben aber auch ein Stempelsystem. Also wenn wir gerade in der Spätschicht Kasse zählen wird eben erst gestempelt wenn wir raus gehen dann haben wir eben Überstunden.

Das mit dem Urlaub ist seltsam aber guck mal in deinen Vertrag vielleicht gibts da ne Spezialregelung.

Das du nach 20 Uhr arbeitest ist das einzige das ich für völlig unproblematisch halte.

sleyer
Beitragsersteller

Bin ja u18 , ist eigentlich nicht ganz richtig . Auch egal

wir haben kein Stempel System

lG

Yomo81  21.07.2024, 00:04
@sleyer

Keine Ahnung von Jugendschutz. Sorry da kann ich dir nicht helfen.

Aber 20 Uhr arbeiten ist weiterhin ok. Du brauchst nur eine Erholungspause nach einem Arbeitstag von 12 Stunden. Also wenn du an einem Tag bis 9 gearbeitet hast darsft du am nächsten Tag nicht vor 9 wieder anfangen zu arbeiten.

Aber selbst wenn die Leute bei dir im Betrieb das "falsch" machen kannst du nichts tun außer dich zu beschweren. Was aber dazu führen könnte das du gekündigt wirst. (vorallem wenn du noch in der Probezeit bist weil keine Gründe nötig)
Du kannst dich auch bei der IHK beschweren dann machst du dich eben noch unbeliebter.

Also mein Rat, sprich es einmal an was dich stört, wenn die Chefs sagen das machen sie eben anders dann versuche damit zu leben oder kündige selber. Du wirst das nicht ändern wenn die das nicht wollen.