Kaserne schussanlage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise wird auf einem Schießstand geschossen, der nicht in der Kaserne liegt.
Waffen stehen nach Dienstschluss in der Waffenkammer und die Munition findest du beim MunTrupp der Einheit unter Verschluss, wobei der Bestand gezählt ist.

Da fällt sogar auf, wenn eine leere Holzkiste im Bestand fehlt....

Die einzigen Stellen, an denen du rund um die Uhr Waffen und Munition finden wirst -> Wache! (Und sogar dort wird jeder Schuss im Wachbuch protokolliert, damit der Bestand bei der Übergabe stimmt.)

Nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nein, natürlich nicht. Keiner da der nach der Sicherheit schaut und einfach mal ein Paket Munition und Waffen rumliegen lassen geht ja auch nicht. Was glaubst du was dann da alles passieren würde.

Ohne Aufsicht schießt da niemand. Es wird nur dienstlich geschossen.