Bekommt man bei den Bundeswehr essen von den Kaserne oder muss man sich selbst was kochen?

3 Antworten

Man ist zur Teilnahme an der Truppenverpflegung während der Grundausbildung grundsätzlich verpflichtet. Und für FWDL ist das meines Wissens kostenlos.

Wenn du abends nach Dienstschluss zu irgendeiner Imbissbude oder zum Mäckes fährst, oder dir Pizza zur Kaserne bestellst, ist das natürlich auch erlaubt.

Hrimthur  11.06.2023, 05:30

Für FWDler ist nichts mehr kostenlos, deshalb verdienen die auch inzwischen mehr.

Grundsätzlich kannst du täglich 3 Mahlzeiten, relativ günstig, beim Dienstherrn erwerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Zu meiner Bundeswehrzeit gab es alles kostenlos aus der Kantine. Einmal pro Woche war EPA-Tag. Heutzutage verdienen die Soldaten mehr und bekommen das Essen günstig. Auch bei Manöver wurde das Essen gebracht. Selber kochen wäre ja noch schöner!! Ohne Mampf kein Kampf. Ohne Verpflegung keine Bewegung !

Niels489  11.06.2023, 14:32

Mit dem Kartoffelbrei konntest du verfugen😂

Tutmosis  11.06.2023, 14:58
@Tutmosis

Die Schokoriegel waren genial. Die konntest du auf den Grill legen, ohne das sie geschmolzen sind. Dafür haben sie geschmeckt, wie ein Stück von ner Spanplatte.