Karyogramm richtig?

1 Antwort

Das ist nur zur Hälfte richtig so. Es sind immer Chromosomenpaare. Jedes Chromosom – bis auf die Geschlechtschromosomen (X und Y) – gibt es zweimal. Eins von der Mutter und eins von dem Vater. Deshalb findest Du auf dem Blatt noch mal genau dieselben Chromosomen. Du hast jetzt jeweils immer nur ein Chromosom dort platziert. Es fehlt noch das zweite Chromosom für jedes der 22 Chromosomenpaare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Hdiwjwnwnwnqn
Beitragsersteller

Ok dankeschön