Karyogramm männlich/weiblich?

2 Antworten

Wir haben nur ein Paar Geschlechtschronosomen, genannt Gonosomen

Das ist immer das letzte Paar im Karyogramm

Jungs haben XY (die beiden Chronosomen sehen verschieden aus)

Mädchen haben XX (sie sehen gleich aus)

Also welches Geschlecht ist es?

Wie kommst du darauf, dass das ein Junge sei? Hast Du da nicht die Bilder verwechselt? Bei diesem Karyogramm gibt es jedoch eine andere Auffälligkeit.

User134470
Beitragsersteller

Ja, Trisomie 21 aber in der Schule haben wir da rausgelesen dass es ein junge sei. Ich denke aber eher dass Es ein Mädchen ist, aufgrund der Gonosome. Oder liege ich da falsch?

SamaMoldo  12.05.2020, 19:27
@User134470

Ich sehe da auch zwei X Chromosomen bei den Gonosomen, also ein Mädchen.