Kartoffelvergiftung?
Hallo ich habe mir Kartoffeln ohne Schale im Ofen gemacht und als ich die letzte essen wollte hat die sehr bitter geschmeckt ich hab sie sofort ausgespuckt ich hab Angst eine Kartoffel Vergiftung zu kriegen ich hab nämlich dazu die emetophobie (die panische Angst sich zu übergeben) ich habe Angst das mit den anderen Kartoffeln auch was nicht richtig war aber die haben normal geschmeckt, ist das ein Grund zur Sorge? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
2 Antworten
Mit Kartoffeln kann man sich nicht so einfach vergiften, gleich gar nicht mit geschälten Kartoffeln. Ein erwachsener Mensch müsste mindestens 3 Kilo ungeschälte Kartoffeln essen, um sich eventuell mit Solanin zu vergiften.
Ich hoffe sie haben recht, danke für die schnelle Antwort 🙏
Bitterer Geschmack weist auf einen erhöhten Solaningehalt hin. Entweder bekamen die zu viel Licht oder Sonne, oder sie waren einfach noch zu roh.
Nein tut mir leid ich hab einfach nur so Angst
Aber ist es jetzt wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich mein Kopf lässt keine Ruhe
Also hab sie ja direkt ausgespuckt aber hab Angst das mit den anderen Kartoffeln auch was nicht gestimmt hat