Kann man Püree auch nur mit Milch zubereiten?

4 Antworten

Probier es aus, dann weisst du es. Du musst halt aufpassen, dass ein Teil kochend ist und der andere Teil kalt. Sonst lösen sich die Flocken nicht richtig. Ich denke, das dürfte nicht allzuviel ausmachen.

Das kann man machen. Der Fettgehalt ist dann höher und es schmeckt dadurch auch ein wenig anders.

Ja, das kannst Du prinzipiell auch alleinig mit Milch zubereiten. Dann musst Du nur aufpassen, dass die Milch die richtige Temperatur hat und beim Erhitzen nicht anbrennt. Etwaig ausgebildete Haut solltest Du unmittelbar vor Zugabe der Flocken entfernen.

Wenn Du bei der originalen Zubereitung ein Verhältnis aus 500 ml Wasser @ 100 Grad und 200 ml kalter Milch hast, müsstest Du in Deinem Vorhaben 700 ml Milch auf etwa 70 - 75 Grad erwärmen und dann die Flocken einrühren.

Du kannst auch nur Wasser nehmen ... das ändert fast nichts. Es schmeckt nur ein wenig anderst ..