Kartoffeln werden weiß?

3 Antworten

Bei zu lange, Kälte , wird die Kartoffelstärke, in Zucker umgewandelt, deshalb die Farb... und Geschmacksveränderung.

Kamihe  30.09.2016, 16:28

Danke an " pinzi " für das Kompliment!

Die stärke wird zu zucker wenns den kartoffeln zu kalt ist. Lg

Wenn es den (rohen) Kartoffeln zu kalt wird, wird die Stärke in Zucker umgewandelt. Deshalb schmecken die Kartoffeln dann nach dem Kochen so seltsam süßlich. Ich mag das nicht, aber ich bin auch kein Fan von echten Süßkartoffeln. :)

enrajb
Fragesteller

danke ;)