Kartoffeln roh essen? Ja oder nein?

6 Antworten

Rohe Kartoffeln enthalten Solanin ein giftiger Stoff der Übelkeit Erbrechen und Durchfall verursachen kann 😃😃😃

Zudem sind sie schwer verdaulich.

Gekochte Kartoffeln sind sicherer und schmackhafter. schmecken halt einfach geil.

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand rohe Kartoffeln bevorzugt da sie nicht nur gesundheitliche Risiken bergen sondern auch einen unangenehmen Geschmack und eine feste Konsistenz haben.

Nein, erstens nicht lecker und zweitens giftig. Wahrscheinlich nicht hochgradig giftig, aber trotzdem.

Ja safe, wenn die geschält sind würde ich die immer vorziehen 🤌😂

Meinst du mit roh wirklich roh?? Oder einfach ungewürzt..

Gerritb91
Beitragsersteller

wirklich roh - ungekocht aber geschält

ich nehme immer rohe Kartoffeln für Bratkartoffeln