Kartoffeln in der Mikrowelle kochen?
Hey,
Mein offen ist kaputt deshalb frage ich geht das ich wollte kartoffeln weich kochen.
Geht das?
4 Antworten
Das klappt mit Wasser gut, ohne Wasser schmecken sie mir nicht. Je nach Leistung der mw oder Größe der angepieksten Kartoffeln 10 min auf Vollgas, dann gucken wie weit sie sind.
So machen wir Ofen-/Grillkartoffeln, wenn wir Grillen. Ca. 5 min ohne Wasser. Ein paar Mal anstehen mit der Gabel. Ggf. mit Deckel, ist aber meistens nicht nötig. Danach am Abend in Alufolie und auf den Grill.
Ja, das geht, sogar ohne Wasserbad, aber du musst die Leistung reduzieren, sonst platzt sie. Stell die Mikro auf "auftauen"
kein Metall, Glas nur wenn es für den Backofen geeignet ist, am Besten Mikrowellengeschirr. Ein großer Kaffeebecher ist gut (für eine Kartoffel und ein wenig Wasser)
Ich auch nochmal: Kein Metall bzw. reflektierendes in die Mikrowelle.
Keramik oder Porzellan, wenn's kein billiges ist, geht fast immer. Je dicker die Keramik desto eher geht sie kaputt.
Würde sagen, geht klar.
Bitte gern. Wird wohl 'ne Weile dauern bis die gar sind, aber dann lass es Dir schmecken.
Ein großer Kaffeebecher ist gut (für eine Kartoffel und ein wenig Wasser)
Hast das schon öfter gemacht? Wie lange dauert das in etwa und Wattzahl wär auch gut?
Danke dir hast mir sehr geholfen aber die sind für mein Hund ☺️ ab näster Woche stelle ich seine Ernährung um auf Pures Fleisch und jetzt kochen ich ihm paar Kartoffeln
Nur Fleisch? Achte bitte darauf, dass er alle Nährstoffe erhält, nur Fleisch reicht nimmer.
Ja das weiß ich, er bekommt einmal in der Woche 2 kg Fleisch und zusätzlich aber auch sein ganz normales trockenfutter weiterhin. Ist ein Anatolischer Hirtenhund(Kangal). 🥰
Hatte schon immer Hunde hab auch eine belgische Schäferhündin 14 Jahre alt 🥰
Ok danke soll ich also kein wasser in dem Topf gehen nur die Kartoffeln?
Es geht beides. ohne Wasser geht es schneller, schmeckt aber nicht so gut, weil sie an der Oberfläche trocken wird.
Ja, einfach in eine Schüssel mit Wasser und 5 Minuten auf Maximaler Stufe kochen, mache ich auch so, klappt gut.
Welcher Topf ist für die Mikrowelle geeignet Glas Topf oder Metall?