Kartenlegerin zerstört Beziehung?

RedPanther  17.12.2021, 18:33

Und warum genau ist dir die Aussage einer "Hellseherin" mehr wert als dein Vertrauen gegenüber dem Menschen, den du liebst? (Ohne Vertrauen: Warum seid ihr noch zusammen?)

Butterflyblack
Beitragsersteller

Ich vertraue ihm leider nicht, alles hat seinen Grund und ich habe mich trotzdem auf eine Beziehung eingelassen weil ich mich trotzdem verliebt habe.

6 Antworten

Ich glaube, dass die Kartenlegerin für nur eine willkommene Ausrede für die Gedanken ist, die du sowieso schon hattest. So wie jemand, der panische Angst vor Krebs hat und nun im Internet gelesen hat dass ein Hautfleck ein Zeichen für Hautkrebs sein kann, nun jede einzelne Sommersprosse als eindeutiges Todesurteil interpretiert.

Tu dir selbst einen Gefallen und fange entweder an, deinem Partner zu vertrauen oder beende die Beziehung.

Ich an Stelle deines Partners wäre zutiefst beleidigt, zu hören dass du irgendeiner fremden Person, die mich nicht kennt, mehr vertraust als mir.

Die Kartenlegerin zerstört keine Beziehung, sondern du dir selbst, solange du Fremden glaubst, was du selbst nicht gesehen und beweisen kannst.

Kartenlegerin zerstört Beziehung?

Es ist sicherlich nicht die Kartenlegerin die deine Beziehung zerstört, sondern deine Angst und Unsicherheit zerstört die Beziehung.

Am Ende musst du entscheiden, ob du ihm vertrauen möchtest oder ob du der Kartenlegerin und deiner Angst vertraust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Kühlen Kopf bewahren!

Manchmal wirkt etwas sehr plausibel, was trotzdem falsch ist.

Woran machst du das fest, dass er dich betrogen hat? Sprich mal mit jemandem darüber.

Nur weil etwas im Prinzip irgendwie passt, heißt es nicht, dass es wahr ist.
Gibt es konkrete Anhaltspunkte?

Butterflyblack
Beitragsersteller

Alles was sie geschrieben hat passt korrekt zu ihm. Ich will nicht ins Detail gehen.

blechkuebel  17.12.2021, 18:34
@Butterflyblack

Ne, musst Du auch nicht.

Aber was heißt denn "passt zu ihm"? Hast Du dasselbe beobachtet wie das, was sie sagt? (Also das sind Fragen, die du dir stellen könntest - es geht nicht darum, dass du jetzt hier irgendwelche Details verrätst, es geht eher darum, dass Du selbst eine Art findest, wie Du mit dem Verdacht umgehen kannst).

Realisti  17.12.2021, 18:35
@Butterflyblack

Die formulieren eigentlich immer ein wenige vage, so dass man selber hineininterpretieren kann, was man hören will. Du spinnst dir das was zusammen.

du brauchst eine therapie, weil du solltest sowas nicht so machen.