War es eine echte Kartenlegerin?

8 Antworten

Es waren relativ konkrete Aussagen dabei.

Na das wirst du wohl merken wenn die Aussagen eintreffen. Wobei bei sowas auch immer ein wenig Suggestiv-Manipulation sein kann. Also z.B. Voraussage "du wirst nächstes Jahr Februar jemanden kennenlernen" - dann glaubst du daran und dein Unterbewusstsein manipuliert dein Leben von selbst ein wenig so, dass die Aussage eintrifft. Zum Beispiel indem du in dem Zeitraum öfter mit Männern chattest und sich dann ein Date ergibt.

Allerdings hatte ich mal ne Wahrsagerin, die Dinge vorausgesagt hat wie "Morgen kommt eine Verwandte, die du schon ewig nicht gesehn hast zu Besuch und du bist aber etwas genervt von ihrem Besuch". Und das ist dann auch eingetroffen. Und ich wüsste nicht, wie sie das manipulieren könnte.

Das Kartenlegen soll eigentlich Unbewusstes des Fragestellers so in den Fokus rücken, dass einfacher eine Entscheidung getroffen werden kann.

Normalerweise ist es eine Art Lebensberatung und der Fragesteller bringt Eckdaten ein.

Ich habe mir öfter schon die Karten (meist gratis oder für maximal 10€) legen lassen.

70% lagen schon bei meiner persönlichen Lebenssituation voll daneben und sahen Personen, die es nicht in meinem Leben gibt. Oder sahen viel Geld und weiteren Käse.

20% lagen näher dran, wobei viele Aussagen sehr allgemein waren und somit keine besondere Erkenntnis daraus gezogen werden konnte.

10% lagen schon näher dran. Sie charakterisierten Menschen konkret, die ich selbst nicht, auch nicht unbewusst, beschrieben hatte und nannten seltene Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen, die man sich nicht mal eben so ausdenkt oder aus dem Gespräch heraus hört.

Nur 3 hatten extrem gute Trefferquoten. Sie sahen, dass ich in wenigen Tagen verreise und einen Mann treffe, was sie nicht wissen konnten.

Es war auch nicht die Jahreszeit zum Reisen. Einer sah ein Beziehungsaus, dass sich nicht aus den Schilderungen ablesen ließ.

Die Treffer waren extrem genau und die Dinge trafen ein.

Z.B. dass jemand, der sich getrennt hatte, zurück kommen und bald von sich aus ein Treffen vorschlagen wird. Es stimmte und stand aufgrund der Trennung gar nicht vorher zur Debatte.

Was nicht passt, sind die Zeitangaben. Die liegen oft anders, meist treten Ereignisse mit 6 Monaten Versatz erst ein, dann aber so, wie geschildert.

Von denen, die ich befragt habe, taugten nur 2 etwas. Alle Anderen waren auf Geld aus.

Ohne Grundinfos kann eigentlich niemand legen. Das ist auch keine Zukunftsdeutung, sondern eine erkennbare Entwicklung aus der aktuellen Situation und dem, wie der Fragesteller sich gibt.

Deshalb kann das Selbe Kartenbild für 2 Fragesteller unterschiedliche Deutungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JOA999
Beitragsersteller

Ich habe 2 Fragen gestellt und aus diesen konnte man gar keine Informationen entnehmen. Es waren wie gesagt relativ konkrete Antworten, so dass ich auf jeden Fall sagen kann, wenn diese Sachen so zeitlich eintreffen, wie sie es gesagt hat, dann ist es eindeutig kein Zufall

Mich wundert es nur, dass sie mich nicht nach Name und Alter gefragt hat

Rosenmary  03.12.2021, 16:00
@JOA999

Woher kennst Du sie? Hast Du danach gegoogelt oder wurde sie empfohlen? Was hast Du für welche Leistungen bezahlt?

JOA999
Beitragsersteller
@Rosenmary

auf so einer webseite. Da gibt es verschiedene Beraterinnen. Die haben alle eine Biografie und sehr viele Bewertungen. Ich habe garnichts bezahlt

Rosenmary  03.12.2021, 16:08
@JOA999

Kenne ich nur aus Facebook, dass Leute das gratis machen. Hattest Du das Gefühl, Du sollst da weitere Beratungen buchen?

JOA999
Beitragsersteller
@Rosenmary

Es gibt da ne bestimmte Zeit da hat man es kostenlos. Danach kostet es. Die Fragen wurden sauber und konkret beantwortet. Also es war jetzt nicht so, dass sie um den heißen brei geredet hat oder so interpretationsmäßig geantwortet hat, damit die zeit abläuft und ich noch mehr fragen zur Klarheit stellen musste

Rosenmary  03.12.2021, 16:17
@JOA999

Einer Beratungshotline, wo man x Cent für x Minuten bezahlt und das Erstgespräch gratis ist.

JOA999
Beitragsersteller
@Rosenmary

Nein. Es ist eine Webseite mit vielen verschiedenen Berater/innen für verschiedene Bereiche (liebe, Beruf, Leben, Familie). Man kann sich da auch als Berater bewerben.
Jeder hat eine eigene Biografie, jeder hat eine Bewertung, jeder hat unterschiedliche Kosten pro Minute. Bei einigen gibts fürs erste Gespräch/chatten auch kostenlose Minuten

Nein, sie war keine echte Hellseherin oder Kartenlegerin. Niemand kann die Zukunft vorhersagen.

Es gibt keine echten Kartenlegerinnen, die die Zukunft vorher sagen können. Es gibt nur mehr oder weniger begabte Schwindler, die sich mehr oder weniger gut darauf verstehen, das anderen Menschen weis zu machen.

Was ist eine Echte Kartenlegerin und was wäre das Gegenteil?

Kannst ja mal tief in Dich gehen, ob so etwas der Realität entspricht,w ie 20 Jahre Zukunft voraus sagen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung