Kartenlegerin sagt Zukunft vorraus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrsagen ist Humbug und Scharlatanerie. Kein Wahrsager weiß die Zukunft. Die hat noch nicht stattgefunden, und steht nicht fest.

Wahrsager raten, und sie lesen die Reaktionen ihre Opfer. Also wie eine Person reagiert. Das nennt sich "Fischen und Stochern". Da werden wilde Vermutungen ausgesprochen, und je nach Reaktion des Kunden weiß der Scharlatan, ob er auf dem richtigen Dampfer ist. Dann geht es in der Richtung weiter.  Das, was sie über dich gesagt hat, ist auf diesem Weg zusammen gekommen. Geraten und dann in die richtige Richtung gefragt.

Das mit dem Erbe ist relativ leicht, da es bestimmte gesetzliche Regeln gibt fürs Erbe.

Vermutlich waren da bestimmte Fragen, die deine Mutter nicht mehr weiß, die in die falsche Richtung gingen.

Ein*e seriöse*r Wahrsager*in sagt allerdings keine negativen Dinge voraus.

Ich empfehle für solche Themen und Fragen immer gerne die Bücher von Prof. Richard Wiseman, der sich lange Jahre mit diesem Thema beschäftigt.

Geister, Hellsehen, Telekinese, und der ganze Kram. Er beschreibt wunderbar und leicht lesbar, wie er oder seine Kollegen diese Esoteriker entlarven.

"Paranormalität - oder warum wir sehen, was es nicht gibt" (oder so ähnlich, hab die englische Ausgabe) deckt die ganzen Themen gut ab.

In einem Kapitel beschreibt ein Wahrsager ausführlich, wie er arbeitet, und wie er seine Kunden manipuliert. Und nein, auch DER kann nicht die Zukunft vorher sagen.

Frittenk0pp
Beitragsersteller

Meine Mutter war mit einer Kollegin dort und zur Kollegin sagte die Frau dann das ihr Mann die immer fremdgehen würde. Jetzt möchte die sich von ihm trennen obwohl das nur diese Frau gesagt hat. Sie hatte zwar eine Vermutung aber sonst nichts und das finde ich krass

Erzählen kann man vieles. Ich denke, diese Frau hat Deine Mutter so geschickt ausgefragt, dass diese es gar nicht mitbekommen hat. Mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Mir wurde, als ich etwa 15 war, aus der Hand gelesen, dass ich mit 40 sterben würde. Jetzt bin ich viel älter und lebe noch. Mulmig wars mir trotzdem, als ich 40 war. Irgendwie saß das im Unterbewußtsein fest.

Frittenk0pp
Beitragsersteller

ja ich finde sowas komisch auch mit dem Erbe meine Großeltern wollen das nicht offen legen aus Angst vor Streit und ich sagte letztens noch man bräuchte keinen Notar wenn so Kartenleger alles wissen aber unheimlich ist das irgendwie schon

Hab das schon mal in einer Dokumentation mitgekriegt, wie solche "Wahrsagerinnen" zu ihren Kenntnissen über dein eigenes Leben kommen.

Zunächst bist du ja ein völlig fremder Mensch für sie. Um dich kennenzulernen, beginnt sie ihr Spiel mit geschickt untergeschobenen Fragen, um aus deinen Antworten entnommen sich ein Bild deiner Situation zu machen.

Im Nachhinein bringt sie dich zum Erstaunen, wie weit sie dich kennt, legt dann ihre Karten und ordnet diesen eine Bedeutung auf deine Person zu, mit dem Vorhaben, dir daraus deine Zukunft zu lesen.

Im Grunde genommen alles geschickt entwickelte Fantasie, ohne "Hand und Fuss", nur mit Wahrscheinlichkeiten belegt, an die du nun glauben sollst mit dem Gefühl, dass sie deine Zukunft erkannt hat.

Alles purer Blödsinn ! Aber auch gefährlich, wenn sie dir Schicksalsschläge voraussagt, an die du dann suggestiv daran glaubst.

Also grundsätzlich gilt: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt !

Lass dich nur nicht auf sowas ein !!! Höchstens zum Spass !

Könnte sie wirklich die Zukunft vorhersagen, wäre sie steinreich.

Kartenleser sind Scharlatane, die gutgläubige und dumme Menschen verarschen, das ist alles... Nachdem es ein natürlicher Wunsch ist, machen viele Opfer bei dem Spiel mit.