Karte nicht berechtigt ?

6 Antworten

Was ist das denn für eine Karte? Mit einer EC-Karte kann man überall Geld abheben, allerdings muss man bei Fremdbanken dann extra Gebühren zahlen.

lg Lilo

Einfach an den Issuer (Herausgeber) der Karte wenden, der klärt das dann.

Gut möglich, daß der Magnetstreifen hops ist und fürs Abheben benötigt wird, während beim zahlen am Terminal nach EMV nur der Chip benötigt wird und dieser okay ist.

Falls es eine EC-Karte ist, kannst du damit überall bezahlen.

Es kann aber durchaus sein, dass deine Bank das Abheben nur an bestimmten Automaten (eigene und "Partnerbanken") erlaubt. Von welcher Bank ist der Automat, ist er von einer anderen Bank? Geht das Abheben von Geld an anderen Automaten?

Ansonsten kannst du wohl nur zu deiner Bank gehen und nachfragen warum das dort nicht funktioniert.

Kläre das mit deiner Bank.

Das solltest Du mit Deiner Bank abklären.