Kann man bei Burger King mit Bargeld bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir dort ein Zettel für deine Bestellung ausdrucken lassen mit dem kannst du dann an der Kasse auch mit Bargeld bezahlen.

Hannover96666
Fragesteller

Alles klar danke. Falls ich es nicht hinbekomme frag ich das Personal. Schönen Abend dir noch

Natürlich kannst du auch mit Bargeld zahlen. Es ist gesetzliches Zahlungsmittel und (noch) sind Läden verpflichtet, das anzunehmen

ZEIT66  15.10.2023, 22:54

Die Läden müssen für immer verpflichtet werden Bargeld anzunehmen.

juergen63225  07.05.2024, 19:28

Nein das ist eine Fehlinformation.

Niemand ist gewungen Bargeld zu nehmen. Immer mehr Betriebe bieten das nicht mehr an. Habe ich diesen Jahr schon 3 x in Deutschland registriert. Restaurant, Museumscafe, Motorradwerkstatt.

Das ist nicht aufzuhalten, die meisten Nachbarländer sind da schon weiter, hier muss man ja immer damit rechnen das man im Parkhaus bar am Automat zahlen muss und der dann entweder Scheine nicht frisst, oder Tonnenweise Kleingeld ausspuckt.

Nordseefan  07.05.2024, 20:46
@juergen63225

Noch muss in Deutschland auch Bargeld angenommen werden. Ob andere Länder da weiter sind ist irrelevant

juergen63225  07.05.2024, 22:25
@Nordseefan

Nein .. auch durch Wiederholung wir die Behauptung nicht wahr.

Google doch selber und suche nach Fakten.

Übrigens sin staatliche Behörden Vorreiter. Bei der Krankenkasse oder beim Finanzamt hat man die Möglichkeit der Begleichung von Schulden in bar schon lange abgeschafft.

Nordseefan  08.05.2024, 10:28
@juergen63225

googel doch du:Geschäfte und Restaurants MÜSSEN Bargeld annehmen. Man muss lediglich nicht mehr als 50 Münzen annehmen.

Krankenkassen und co sind noch mal was anderes.

Nein, Du kannst nur mit deiner Seele zahlen. Der Burger King wird dich jedoch zwangsverpflichtend in einen Kreuzzug schicken können.

Hannover96666
Fragesteller

Fand ich tatsächlich lustig. Es gibt aber viele Läden die nur Kartenzahlung akzeptieren

Ich kenne es mit Bargeld