Karneval im Islam

8 Antworten

Eine Frage, welche du dir letztlich selbst beantworten musst. - Wenn du nicht nur "Geburtsmuslim" und damit kein Muslim bist, sondern gläubig und praktizierend, dann verbietet sich dir nach dem Islam der Besuch solcher Feiern. Das solltest du dann allerdings auch bereits selbst wissen.

Falls es dich allerdings doch hinzieht zu "Wein, Weib und Gesang ..." - dann viel Spaß! - In die muslimische Hölle wirst du allein davon hoffentlich nicht kommen.

Der Islam wird doch wohl nichts gegen Spaß haben? Alkohol und Bützche wirst du aber meiden müssen.

Was sagt der Islam so schön:

Wer den Gebräuchen Anderer folgt, der wird ein Teil von Ihnen.

In dem Sinne Helau und Alaf...........

Ich empfehle Dir eine intensive Hinterfragung des Islam. Aus der dann entstehenden Kontroverse kannst Du selbst beurteilen, ob der Inhalt des Islam tatsächlich gottgewollt sein kann und ist.

Frohsinn und Heiterkeit täten nach meinem Empfinden so manchen Muslimen mal gut.

Das ist allein deine Entscheidung, mit Religion hat das heutzutage nichts zu tun.

Du wirst dort nicht der einzige Muslim sein, keine Sorge :-)