Darf man Karneval als Moslem feiern?

7 Antworten

Da hat hier in Kölle 200 Jahre keiner nach gefragt : Religionen, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft...scheiß ejal.

Wenn du dir von deiner Religion etwas vorschreiben lassen willst- bitteschön- deine Entscheidung !

Ilaydaa41
Beitragsersteller

das war nicht meine Frage also antworte nicht und Nerv nt

Krawallbotz  23.02.2023, 06:32
@Ilaydaa41 Darf man Karneval als Moslem feiern?

Kennst du deine eigene Frage nicht ?

Wer so patzig ist, sollte gf meiden !!

Ilaydaa41
Beitragsersteller
@Krawallbotz

So eine sinnlose Antwort wollte ich nicht also bitte NERV einfach nicht oke? Wieso antwortet man überhaupt wenn man keine Ahnung hat Hää

Krawallbotz  26.02.2023, 11:14
@Ilaydaa41

Und wieso beleidigst du hier User mit einer Gossensprache? (alle gemeldet und gelöscht)

Ist das haram ?

Deine Frage war, ob man als Moslem Karneval feiern darf... in der letzten Woche waren hier zig tausende Moslems die gefeiert, getrunken, getanzt haben und die an den Zugstrecken waren.

Denen war es auch egal, ob man darf oder nicht...die haben das für sich selber entschieden...also meine Antwort war :

Wenn du dir von deiner Religion etwas vorschreiben lassen willst- bitteschön- deine Entscheidung !

Es ist DEINE ENTSCHEIDUNG gewesen.....

Da sich die Frage erübrigt hat - Karneval ist vorbei- beende ich das jetzt hier.

Sollten wieder irgendwelche Beleidigungen kommen, werde ich sie wieder kommentarlos melden.

Wenn deine Eltern dir kein Benehmen beigebracht haben, werde ich es versuchen...

Ich bin Christ und kein Muslim, aber ich würde jetzt auch einfach naiv davon ausgehen, dass sich den Zug ansehen und Süßigkeiten sammeln kein haram ist.

Du hast nicht vor Alkohol zu trinken, Schwein zu essen oder da sexy angezogen hinzugehen - also wieso haram?

Nach meinen, laienhaften, Kenntnissen vom Islam sehe ich das jedenfalls so.

Aber vielleicht antwortet ja noch ein Muslim, der genau begründen kann warum ja oder nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Ilaydaa41
Beitragsersteller

Dankeschön:))

Ilaydaa41
Beitragsersteller
@vanOoijen

Jap ich war mit meiner besten Freundin anstatt mit meiner Schwester aber das war trotzdem lustig😂, Dankeschön

Ich denke nicht das es erlaubt ist.

Viele tun es. Aber die ultrakonservativen Prediger verbieten es sicherlich. Warum? Weil man sich nicht an den Festen der Andersdenkenden beteiligen und keine Völker imitieren soll. Fasching ist unislamisch.

Karneval/Fasching ist für Muslime verboten. Das ist eine kulturelle Tradition, die nichts mit dem Islam zu tun hat.

Wenn du aber nur zum essen gehst, dann ist es natürlich erlaubt.