Karikatur Sterbehilfe Interpretation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es geht um die Ängste, die einige Gegner von Sterbehilfeorganisationen haben, solche Dienstleistungen würden dann dazu führen, Senioren zum Suizid zu drängen.

Die Sterbehilfeorganisation heisst übrigens DIGNITAS. Inzwischen existiert sie auch in Deutschland, man kann Broschüren bei denen bestellen.

Die ganze grosse Mehrheit der Schweizer befürwortet die passive Sterbehilfe. Vermutlich sieht es in Deutschland ähnlich aus. Allerdings sperrt sich der Deutsche Gesundheitsminister noch dagegen. Er hat viel Rückhalt bei den Kirchen.

Tellensohn

007marsalek
Beitragsersteller

Vielen Dank! Der Schreibfehler von Digmitas und Dignitas ist in der Eile passiert! Trotzdem danke

Tellensohn  27.05.2021, 19:46
@007marsalek

Kein Problem, solche Schreibfehler können passieren und auf der Karikatur ist es schlecht lesbar. Die grösste Sterbehilfeorgansation in der Schweiz ist übrigens EXIT, bei er ich Mitglied bin. Sie hilft aber aber, im Gegensatz zu Dignitas, nur Leuten mit Wohnsitz in der Schweiz.

Bis vor kurzen durften diese beiden Organisation nicht mal Broschüren nach Deutschland schicken. Das war bei Strafe verboten. Inzwischen waren aber in Deutschland einige Gerichtsurteile, die dieses Verbot aufgehoben haben.

Die gesetzlichen Grundlagen zur Sterbehilfe sind aber immer noch nicht erarbeitet. Der Gesundheitsminister Spahn sperrt da wo es möglich ist.

Tellensohn

"Passive" Sterbehilfe ist in Deutschland völlig legal, daran wird auch Herr Spahn nichts ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Implizit scheint der Gutschein zu sagen: Alter, will'ste nicht langsam gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung