Beschreibe und erkläre die oben abgebildete Karikatur?

Wie kann man die Karikatur gut interpretieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karikatur beschreibt den Verfall der damaligen Währung in der Weimarer Republik, als Eier in Millionen Mark bezahlt werden mussten. !923 war dies sogar eine Hyperinflation: Deutsche Inflation 1914 bis 1923 – Wikipedia

Für die Interpretation einfach den Artikel lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

onkelbeber
Beitragsersteller

Danke

Da geht`s um die Weltwirtschaftskrise 1923 und die galoppierende Inflation.

onkelbeber
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, aber was soll ich in meinen Heft rein interpretieren?

Trotzdem danke!

UbuRoi  13.03.2022, 15:41
@onkelbeber

Für eine Fahrkarte muss man einen Sack Papiergeld bezahlen, welcher wiederum einen Sack Papiergeld Beförderung kosten würde.