Karikatur Fürst Bismarck 1884?

1 Antwort

schau dir die einzelnen details der verschiedenen köpfe und dazu die jeweiligen bild-unterschriften an.

als letztes z.b. wird er mit jüdisch-orthodoxen haaren und kippa in verbindung mit "capital" dargestellt, eine offene rassistisch anti-semitische darstellung.

Simone2022
Beitragsersteller

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja, die jeweiligen Bildunterschriften sind nicht das Problem, allein die an den Perücken scheitert es. Von links nach rechts Nr. 1, 2, 3, 5, 7

fanclub75  16.12.2022, 17:29
@Simone2022

1 russland - rasputin
2 österreich-ungarn - sieht eher aus wie könig ludwig von bayern
3 frankreich -war derzeit der "erzfeind" (outfit ohne schneider, friseur und koch, also liederlich)
5 österreich - kaiser franz
7 ein professor mit wallender mähne, demokraten waren damals so "angesehen" wie heute die afd , ist eher eine veralberung.