Was haltet ihr von dieser Karikatur für die Schule?
Hallo Leute,
ich habe gestern bereits eine Frage gestellt, in welcher ich nach einer passenden Karikatur zum Spannungsfeld Ökonomie/Ökologie gesucht habe.
https://www.gutefrage.net/frage/ideen-fuer-eine-gute-karikatur?foundIn=user-profile-question-listing
Ich habe mich nun für eine entschieden und wollte mal eure Meinung hören, wie ihr diese findet. Die Karikatur bezieht sich auf den Spendenskandal von Greenpeace aus dem Jahr 2014.
Mir war es wichtig eine Karikatur zu finden, in welcher nicht die Ökonomie schlecht wegkommt und die Ökologie gut, sondern umgekehrt.
Lg RowdyN

1 Antwort
Erinnere mich und habe gestern auch. leider nicht hilfreich für dich, geantwortet. Ich finde die Karikatur gelungen.
Sie ist aber nicht undeingt pro-Ökonomie, so wie es dir eigentlich vorgeschwebt hat, sondern "berücksichtigt" halt die Standpunkte / Sichtweisen beider "Seiten".
Wenn sie dir für deine Zwecke hilft, dann nimm sie doch einfach, denn wie ich gestern schon schrieb, glaube ich nicht, dass es wirklich eine Karikatur in deinem Sinne gibt.
Vergiss aber nicht, deine Quelle anzugeben.
Ich habe auch lange gesucht. Diese Karikatur war eine der wenigen, welche in etwa in diese Richtung ging. Ich kann beide Seiten beachten, aber die eine etwas weniger gut gut darstellen :)