Karikatur?

4 Antworten

Ich interpretiere es so, dass der Preis zu niedrig ist, um die entstehenden Kosten und Aufwände zu decken.

Basierend auf den anderen Antworten würde ich sagen es ist den Aufwand nicht wert in den Stall zu gehn, die Milch zu melken und eventuell sogar noch in die Stadt zu fahren. Weil man dann am Ende wahrscheinlich sogar noch Verlust machen würde wegen des Spritverbrauchs, was ganz besonders jetzt ziemlich passend ist, wo der Sprit so teuer ist.

Milch kostet zu wenig. Der Aufwand von dem Bauern wird nicht entlohnt. Für den Preis muss mans selber tun

Dem Landwirt sind die Milchpreise zu gering. Daher hat er keine Lust, sich in den Stall zu stellen. Die Käufer sollen doch selbst melken.